Feuerwehr Scheifling

Zugsübung 1. Zug

Zugsübung 1. Zug

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einer im Elektroauto, einem Tesla Model Y, eingeklemmten Person, sowie eine im Hackschnitzellager verschüttete Person. Aufgrund der besonderen Gefahren durch das Elektrofahrzeug, war eine erhöhte Vorsicht geboten. Der Gruppenkommandant nutzte die Rettungsdatenblätter des Fahrzeugs, um Gefahrenbereiche zu identifizieren, insbesondere musste die Hochspannungsbatterie und deren Kabelstränge beachtet werden.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät und Säbelsäge gelang es, die eingeklemmte Person zu befreien.

Parallel dazu durchsuchte der Trupp des KLF-A das Hackschnitzellager. Mit Schanzwerkzeug und umsichtiger Vorgehensweise wurde der Hackschnitzelhaufen behutsam durchkämmt. Die verschüttete Person konnte nach kurzer Zeit lokalisiert, befreit und medizinisch erstversorgt werden.

Weitere Beiträge: