Feuerwehr Scheifling

Wehrversammlung 2023

Am 10.03.2023 fand im Gasthof Kirchwirt die 137. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Scheifling statt. Zu Beginn dieser Versammlung konnte HBI Josef Wind zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Gottfried Reif, Vizebürgermeister Rudolf Schlager seitens der Marktgemeinde Scheifling, unseren Herrn Pfarrer Ciprian Sascau, LFR Helmut Vasold und ABI Walter Stöckl vom Bereichsfeuerwehrverband Murau sowie Ehrenkommandant EABI Christian Stuhlpfarrer.

Von den Berichten konnte man entnehmen das 2022 insgesamt 67 Einsätze (12 Brandeinsätzen, 53 technischen Einsätzen und 2 Brandsicherheitswachen) und 22 Übungen von den Kameraden zu bewältigen waren.

Jugend – Erprobung:

1 Jahr-blau:

2 Jahre-blau: Ronja Grasser, Marie Pfingstner

1 Jahr-rot: Leon Grasser

2 Jahr-rot: Lukas Grasser, Gabriel Peinhaupt

3 Jahr-rot: Melanie Köckinger, Tobias Planitzer

Beförderungen:

OberFeuerwehrmann: Sandra Köckinger, Stephanie Köckinger, Bastian Pfeifenberger, Eva Rumpold, Uwe Schoberegger, David Pilgram

Oberlöschmeister: Gernot Grasser, Karl Meyer, Benjamin Reif, Philipp Schweiger

Oberlöschmeister d.F.: Gabriel Hasler, Ronald Köstl