Feuerwehr Scheifling

Zugsübung 2. Zug

Zugsübung 2. Zug

Übungssituation:

  • Eine bewusstlose Person auf dem 20m hohen Siloturm
  • Verrauchter Innenraum mit 3 eingeschlossenen Personen, davon 1 bewusstlos
  • Brand in der Müllsammelstelle im hinteren Bereich des Geländes

 

Silo Rettung: Die bewusstlose Person wurde vom 20m hohen Siloturm mittels “Windelhose” sicher abgeseilt. 

 

Löschangriff Müllsammelstelle: Wasserbzug wurde mittels TS ünber den Feßnachbach hergestellt. Über B-Leitung wurde das RLF gespeist und mit 2 C-Leitungen der Angriff durchgeführt.

Menschenrettung Innenraum: Mit schwerem Atemschutz wurden 3 Personen sicher aus dem Innenraum gerettet. Im Raum wurden mithifle der Wärmebildkamera die Personen gefunden. Die ansprechbaren Personen konnten gestützt herausgeführt werden. Die dritte Person wurde mittels Crashrettung ins Freie gebracht werden.

Weitere Beiträge: