Feuerwehr Scheifling

Wehr- & Wahlversammlung 2022

Am 11.03.2022 fand im Rüsthaus die 136. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Scheifling mit Neuwahl statt. Zu Beginn dieser Versammlung konnte HBI Josef Wind zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Gottfried Reif, Gemeindekassier Patrick Hansmann seitens der Marktgemeinde Scheifling, unseren Herrn Pfarrer Ciprian Sascau, LFR Helmut Vasold und ABI Walter Stöckl vom Bereichsfeuerwehrverband Murau sowie Ehrenkommandant EABI Christian Stuhlpfarrer begrüßen.

Von den Berichten konnte man entnehmen das 2021 insgesamt 49 Einsätze (8 Brandeinsätzen, 39 technischen Einsätzen und 2 Fehlalarme) und 24 Übungen von den Kameraden zu bewältigen waren. Bei insgesamt 566 Tätigkeiten leisteten sie 3.798 Stunden.

Jugend – Erprobung:

1 Jahr-blau: Ronja Grasser, Marie Pfingstner

2 Jahr-blau: Leon Grasser

1 Jahr-rot: Lukas Grasser, Melanie Köckinger, Gabriel Peinhaupt, Tobias Planitzer

2 Jahr-rot: Daniel Zitzenbacher

3 Jahr-rot: Christina Rumpold, Jan Grasser

Beförderungen:

Feuerwehrmann: Eva Rumpold, Nico Brinckmann

Hauptfeuerwehrmann: Nico Gams, Fabian Wind

Hauptlöschmeister: Stephan Steinberger

Gruppenkommandant der Jugend: Jan Grasser

Dienstaltersstreifen:

5 Jahre: Nico Brinckmann, David Pilgram, Uwe Schoberegger, Eva Rumpold
10 Jahre: Markus Zitzenbacher
15 Jahre: Patrick Gams jun., Gabriel Hasler, Christian Krausch
20 Jahre: Stefan Wurnitsch

25 Jahre: Josef Holzer
30 Jahre: Stephan Steinberger

35 Jahre: Patrick Gams sen., Manfred Köckinger jun., Helmut Reiter, Christian Rumpold, Johannes Winkler

40 Jahre: Peter Wind

45 Jahre: Christian Hansmann, Johann Schreilechner,

55 Jahre: Manfred Köckinger sen., Hubert Kropf, Franz Marchl

Im Anschluss an die ordentliche Wehrversammlung wurde das Kommando neu gewählt. Zur Wahl stellten sich der amtierende Kommandant HBI Josef Wind, sowie sein Stellvertreter OBI David Leitner. Die versammelte Mannschaft schenkte den beiden wieder ihr Vertrauen, und so wurden sie für die nächsten 5 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.