Freiwillige Feuerwehr Scheifling

Österreichs rote Legenden on Tour

Austro Fiat von 1928 beim Oldtimertreffen in Bischofshofen

Österreichs rote Legenden on Tour

Die Oldtimerrunde der Feuerwehr Scheifling sind der Einladung gefolgt und haben mit dem Austro Fiat Baujahr 1928 und 6 Kameraden an diesem außergewöhnlichen Oldtimertreffen der roten Legenden teilgenommen. Die Anreise erfolgte am Freitag 21. Juni nach Bischofshofen. Dort wurden wir herzlich empfangen. Nach einen Fotoshooting am Buchbergkircherl wurden die Oldtimer im Stadtzentrum von Bischofshofen zur Präsentation aufgestellt. Am Samstag ging die Fahrt von Bischofshofen über St. Johann, Schwarzach, Lend und Taxenbach nach Bruck an der Glocknerstraße. Bei jeder Station wurden wir von Feuerwehrkameraden und der Bevölkerung empfangen. Bei dieser Sternfahrt waren nur Oldtimer aus Österreich mit einem Baujahr vor 1940 dabei. Eine ganz besondere Freude, war die Teilnahme des Präsidenten des Österreichischen Bundesfeuerwehrverband Robert Mayer. Ein großer Dank gebührt dem Organisator Christian Hutter von der Feuerwehr Bruck für die hervorragende Veranstaltung, und HBI Hartmut Wetteskind von der Feuerwehr Bischofshofen mit seiner Mannschaft für die herzliche Betreuung in seiner Heimatgemeinde.