Feuerwehr Scheifling

Neue Uniform

Die Einsatzuniform der Freiwilligen Feuerwehr Scheifling ist seit 03.03.2023 blau. Die Einführung der neuen, vom Land Steiermark vorgegebenen blauen Einsatzbekleidung E2, führt dazu, dass nun alle Feuerwehren in der Steiermark einheitlich in derselben Farbe auftreten. Neben der Farbe änderte sich auch die Uniform vom Einteiler (Overall) zum Zweiteiler, bestehend aus Bluse und Hose. Neben Oberteil und Hose gibt es auch für die Kleidung unter der Uniform Vorschriften zur Vereinheitlichung. Hier tragen die Kamerad:innen dunkelblaue Polos. Ein großer Dank gilt hier unserem Vizebürgermeister Rudolf Schlager, welcher den Großteil der Kosten für die Anschaffung der neuen Polohemden aus eigener Tasche für die Feuerwehr übernommen hat. Auch der Marktgemeinde Scheifling möchten wir danken für die große Unterstützung bei den Anschaffungskosten der Uniform selbst.