Feuerwehr Scheifling

Zugsübung 1. Zug

Zugsübung 1. Zug

Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor mit Forstanhänger, bei dem zwei Personen eingeklemmt wurden. 

Der Trupp des RLF-A sorgte für die Ausleuchtung der Unfallstelle und stellte mit HD-Rohr und einem Feuerlöscher einen doppelten Brandschutz her. Mithilfe des hydraulischen Rettungssatzes und Stempel wurde die Beifahrertür, die B-Säule und die hintere Tür des PKW entfernt, um eine der verletzten Personen sicher zu retten.

Parallel dazu kümmerte sich der Trupp des LKW-A um die Lage am Traktor mit dem Forstanhänger. Auch sie leuchteten die Unfallstelle aus und sicherten die Ladung des Traktors. Um die zweite eingeklemmte Person zu befreien, wurde der Forstanhänger mithilfe von zwei unterbauten Südbahnwinden angehoben. Nach erfolgreicher Bergung stand die Betreuung und Versorgung der Verletzten im Fokus.

Weitere Beiträge: