Floriani Feier

Am 08. 05. 2022 fand wieder die Florianifeier der FF-Scheifling statt. Bei gutem Wetter und ohne Regen marschierten unsere Kameraden am Morgen, in Begleitung der Musikkapelle Scheifling, zur Florianimesse in der Kirche Scheifling.

Nach der Messe von Pfarrer lic. theol. Ciprian Sascau, begann der Rückmarsch zum Rüsthaus. Beim Zwischenstopp am Feßnachbach wurde das Wasser, symbolisch für das Löschwasser der Feuerwehr, geweiht. Anschließend wurde zurück zum Rüsthaus marschiert.

Beim Rüsthaus angekommen folgten Grußworte, Ansprachen und Ehrungen. Zahlreiche Kameraden wurden wieder aufgrund ihres jahrelangen Dienstes mit Medaillen und Abzeichen geehrt. Ebenso konnte die Feuerwehr Scheifling 5 neue Kameraden und Kameradinnen, in ihren Kreisen willkommen heißen:

• Bastian PFEIFENBERGER
  • Nico BRINKMANN
  • Sandra KÖCKINGER
  • Eva RUMPOLD
  • Lukas ZITZENBACHER

Zusätzlich wurde beim Festakt der neue LKW-A der Feuerwehr Scheifling gesegnet und die dazugehörigen Rollcontainer durch Pfarrer lic. theol. Ciprian Sascau geweiht.

Anschließend klang der Festakt in einem gemütlichen Zusammensein aus. Alles in Allem war die Florianifeier nach zwei Jahren Pause wieder ein voller Erfolg. Die Feuerwehr Scheifling bedankt sich bei der Bevölkerung für das zahlreiche Erscheinen und freut sich heute schon auf Floriani 2022.

Gut Heil!