Feuerwehr Scheifling

Gesamtübung

Gesamtübung

28 Kamerad:innen nahmen an der ersten Gesamtübung 2023 teil. Die Übungsannahme war der Brand einer Lagerhalle und eine vermisste Person am Gelände. Die Feuerwehr rückte mit 3 Fahrzeugen um Übungsort an. 

Das RLF-A fokussierte sich auf das Auffinden und Retten der vermissten Person. Gefunden wurde sie in einem Schacht, woraus sie mittels Seiltechnik in Kombination mit der Schiebeleiter gerettet wurde. 

Der Trupp des LKW-A übernahm die Brandbekämpfung. 3 Personen mussten aus der brennenden Lagerhalle befreit werden. Mit schwerem Atemschutz, HD-Rohr und Wärmebildkamera wurden die Personen aus dem Innenraum gerettet.

Das KLF-A kümmerte sich um die Wasserspeisung des RLFs mittels Zubringerleitung und unterstützte anschließend bei der Brandbekämpfung.

Übungsleiter OBI David Leitner

Weitere Beiträge: