Feuerwehr Scheifling

Florianifeier 2024

Florianifeier 2024

Am 05.05.2024  fand wieder die Florianifeier der FF-Scheifling statt. Bei gutem Wetter und ohne Regen marschierten unsere Kameraden am Morgen, in Begleitung der Musikkapelle Scheifling und unseren Ehrengästen, zur Florianimesse in der Kirche Scheifling.

Nach der Messe von Pfarrer lic. theol. Ciprian Sascau, begann der Rückmarsch zum Rüsthaus. Beim Zwischenstopp am Feßnachbach wurde das Wasser, symbolisch für das Löschwasser der Feuerwehr, geweiht. Anschließend wurde zurück zum Rüsthaus marschiert. 

Beim Rüsthaus angekommen folgten Grußworte, Ansprachen und Ehrungen. Zahlreiche Kameraden wurden wieder aufgrund ihres jahrelangen Dienstes mit Medaillen und Abzeichen geehrt. Ebenso konnte die Feuerwehr Scheifling 4 neue Kameraden und Kameradinnen, in ihren Kreisen willkommen heißen:

  • Elias AUER 
  • Jan GRASSER
  • Christina RUMPOLD
  • Daniel ZITZENBACHER 
 

Zusätzlich wurde beim Festakt der neue LKW-A der Feuerwehr Scheifling gesegnet und die dazugehörigen Rollcontainer durch Pfarrer lic. theol. Ciprian Sascau geweiht.

Am Nachmittag gab es zusätzlich zwei Schauübungen. Bei der ersten Schauübung zeigte die Leistungsgruppe den Feuerwehrleistungsbewerb. Die zweite Schauuübung wurde von der Feuerwehr Jugend durchgeführt und zeigte einen Holzstapelbrand.

Anschließend klang der Festakt in einem gemütlichen Zusammensein aus. Die Feuerwehr Scheifling bedankt sich bei der Bevölkerung für das zahlreiche Erscheinen und freut sich heute schon auf Floriani 2025.

Gut Heil!

Weitere Beiträge: