Feuerwehrausflug 2023

Am 30. September 2023 unternahm die FF Scheifling ihren ersten Ausflug seit 2019 – ein Tag, der mit Spannung und Vorfreude erwartet wurde. Mit insgesamt 46 Teilnehmern ging es schon früh morgens, um 06:15 Uhr, mit dem Bus der Firma Capellari auf den Weg nach Linz.

Nach einer gemütlichen Frühstückspause an der Raststation Voralpenkreuz setzte die Gruppe ihre Reise fort und erreichte um 10:30 Uhr das Highlight des Tages: die Besichtigung der Berufsfeuerwehr Linz. Obwohl die Ausrüstung und die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Linz viele Ähnlichkeiten zu denen der FF Scheifling aufweisen, waren der Alltag der Feuerwehrmänner und besonders die Spezialfahrzeuge und -systeme der Berufsfeuerwehr für die Mitglieder der FF Scheifling ein interessanter Einblick.

Zum Mittagessen ging es dann zum traditionellen Gasthaus Kirchenwirt am Pöstlingberg, wo sich die Gruppe stärken konnte. Eine entspannende Hafenrundfahrt folgte um 15 Uhr, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Gegen 19:00 Uhr erreichten die Mitglieder das Rüsthaus Scheifling, wo der ereignisreiche Tag mit einer gemütlichen Jause im Rüsthaus ausklang. Die Wiederbelebung dieser wiederkehrenden Veranstaltung nach einer so langen Pause war für viele Mitglieder ein besonderer Moment des Zusammenhalts und der Gemeinschaft.

Ein herzlicher Dank geht an alle Organisatoren und Teilnehmer, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.